Über mich.

Ich bin Esther Mattle und habe die Agentur TRAVELbox 2012 gegründet. Aufgewachsen in Liechtenstein, bin ich bald losgezogen, um die Welt zu entdecken. Von Liechtenstein ging es für mein Studium nach Wien. In der Österreichischen Hauptstadt habe ich Tourismus-Management studiert und mit Auszeichung abgeschlossen. 

 

Neben dem Studium sammelte ich wertvolle Event-Erfahrungen in einer Kongress-Agentur. Nach einer mehrmonatigen Weltreise folgte der Umzug nach Zürich. Die Event-Kommunikation in einer Agentur war eine herausfordernde Aufgabe, die mir grossen Spass machte. Weitere Arbeitserfahrungen habe ich in der PR-Branche und im Marketing eines Handelsunternehmens gesammelt. 

 

Das Fernweh wurde aber immer grösser und deshalb bin ich 2004 mit meinem Partner nach Südafrika ausgewandert. In Kapstadt haben wir uns selbständig gemacht und unser eigenes Gästehaus eröffnet. Neben der Unterkunft im Gästehaus wurden bei uns Reisen im südlichen Afrika gebucht. Ein Jahrzehnt haben wir dieses Unternehmen erfolgreich in Kapstadt geführt und eine ganz tolle Zeit am schönsten Ende der Welt gehabt. 

 

Nach dem Verkauf des Unternehmens ging es für uns zurück in die Schweiz. Mit TRAVELbox führe ich hier in Maienfeld meine Selbständigkeit weiter.